15.07.2023
Neubau Vorwerk-Verwaltung

Es hat uns sehr gefreut, zu lesen, dass Vorwerk seine neue Verwaltung im Rauental mit Blick zur Wupper bauen möchte.

Neubau Vorwerk-Verwaltung

Vorwerk-Verwaltung mit Blick auf die Wupper

Es hat uns sehr gefreut, zu lesen, dass Vorwerk seine neue Verwaltung im Rauental mit Blick zur Wupper bauen möchte.

Das macht die Hinwendung zur Wupper deutlich wie selten: Während der Vorgängerbau – längst abgerissen – sich noch mit einer zwei Meter hohen Ziegelwand gegen die Wupper abschottete, optimiert das neue Gebäude nun dezidiert den Blick zur Wupper durch seine U-Form. Wer sich als Nostalgiker die alte Mauer noch ansehen möchte: Sie steht noch.

Wir halten es lieber mit Projektleiter Christian Schmitz: „Als Wuppertaler Unternehmen wollen wir die Wupper natürlich entsprechend ehren – da war es die logische Konsequenz, möglichst vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diesen Ausblick zu ermöglichen“.

Recht so!

aktuelles