Sexfilme im HKW Barmen

04.04.2018

Eine der letzten Gelegenheiten, das Kraftwerk zu besichtigen, bevor es 2020 geschlossen wird, bieten wir Ihnen am Samstag, den 14.04.2018 um 14:00 Uhr.

14.02.2016

Neben einer klassischen Betriebsführung durch ein Stück Industriegeschichte, das es nicht mehr lange geben wird, erwartet uns auch ein Exkurs zur Auswirkung des Kraftwerkes auf die Gewässer-Ökologie der Wupper.

Sexfilme im HKW Barmen

Bei dieser Veranstaltung wird es garantiert heiß hergehen!

Nachdem der Wupperputz dem Kälteeinbruch zum Opfer fiel, wird es bei unserer nächsten Veranstaltung garantiert heiß hergehen. Herr Leonhardt, der Herr beider Wuppertaler Heizkraftwerke, wird uns führen und auch die Funktionsweise erklären. Darüber hinaus wird uns Elmar Weber selbstgedrehte Filme aus der Wupper zeigen und uns den Zusammenhang zwischen Heizkraftwerk und Sex in der Wupper in gewohnter Weise mit feinem Humor, aber gesittet und wissenschaftlich fundiert erläutern.

14.02.2016 Führung durch das HKW Elberfeld

Wie man weiß, erwärmen Kraftwerke an Flüssen das Flusswasser. Was passiert, wenn sie abgeschaltet werden? Wie wirkt sich das auf Flora und Fauna im und am Fluss aus? Elmar Weber, amtlich bestellter Fischereiaufseher und stellvertretender Vorsitzender der Fischereigenossenschaft Mittlere Wupper, wird uns die Folgen der Energiepolitik unterhalb des Wasserspiegels erläutern.

Führung durch das HKW Elberfeld, 14.02.2016
< zurück