05.07.2014
Wupperspaziergang Arrenberg

Ein Spaziergang über die neuen Wupperstege bis zur Moritzbrücke, danach durch die grüne Hölle am Wupperufer bis zum gepflegtesten Wuppergrundstück überhaupt.

Wupperspaziergang Arrenberg

Wupperspaziergang am Arrenberg

Ein Spaziergang über den neuen Steg an der Wupper an den Lechnerfiguren vorbei zur Moritzbrücke. Herr Küpper erwartete uns dort  und berichtete von der Entstehung des Steges sowie den geplanten Renaturierungsarbeiten in der Wupper. Über die Moritzbrücke wechselten wir das Ufer und gingen dann unten am Wupperufer weiter bis zum Grundstück von Frischemeiers, den Uferpionieren des Arrenberg. Edgar Koch, langjähriger Bewohner des Gebäudeensembles, berichtete uns dort von den Erfahrungen der Bewohner mit Wupper, Wasser und Hochwasser aus erster Hand. Durch den Garten gelangten wir mitten in den Arrenberg, wo wir, durstig geworden von so viel Wasser,  im Simons noch ein Getränk zur Verarbeitung der Eindrücke zu uns nahmen.

aktuelles