14.06.2019
Wassermusik, die Sechste

Die fünfköpfige Band der Pina-Bausch-Gesamtschule um den Pianisten Nino Schneyer spielt sowohl bekannte als auch eigene Stücke.

Das Vokalensemble ist noch recht neu, doch es hat schon jetzt einen ganz eigenen, charakteristischen Klang.

Wann: 14.06.2019
Uhrzeit: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wo: Schwebebahnhaltestelle Zoo

Teilnahme kostenlos, aber der Hut geht um

Wassermusik, die Sechste

Vocalensemble und Band der Pina-Bausch-Gesamtschule

Die fünfköpfige Band spielt sowohl bekannte als auch eigene Stücke. Sie haben im Laufe der Jahre ihren eigenen, unverkennbaren Stil durch die Verarbeitung von Einflüssen unterschiedlichster Musikrichtungen entwickelt.

Das Vokalensemble der Pina-Bausch-Gesamtschule gründete sich 2018 unter der Leitung von Musiklehrerin Charlotte Schäfer. Seither singen die 13- bis 17-jährigen Schüler/innen Musik von Adele bis Zaz in eigenen, ein- und mehrstimmigen Arrangements. So steckt das Ensemble noch in den Kinderschuhen, doch es hat schon jetzt einen ganz eigenen, charakteristischen Klang.

aktuelles