14.05.2017
Kräutertour und Knöterichpizza

Mit unserer allseits bekannten und beliebten Kräuterhexe und Buchautorin Ursula Stratmann erkunden wir dieses Jahr die Wupper in Beyenburg.

Termin: 14.05.2016 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Bilstein
Preis: 25,00 Euro inkl. Pizza

Anmeldung unter info@neue-ufer-wuppertal.de, Teilnehmerzahl begrenzt

Kräutertour und Knöterichpizza

Kräuterspaziergang mit Ursula Stratmann

14.05.2017

Wir beginnen natürlich am Bilstein. Und ebenso natürlich beschließen wir die Kräuterwanderung wieder mit dem Genuss der berühmten, gar köstlichen Wuppertaler Knöterichpizza. Wie Sie sehen, sind die Sprossen bereits geschnitten, geputzt und vorbereitet. Weil aber auch eine Hexe heutzutage nicht mehr mietfrei wohnt, mussten wir die Teilnahmegebühr leider erhöhen.

08.05.2016

Ursula Stratmann, Dipl. Biologin, entdeckt mit uns das Wupperufer und erklärt uns in gewohnt unterhaltsamer Weise wofür welche Kräuter wogegen gewachsen sind.

Ursula Stratmann, Dipl. Biologin, entdeckt mit uns auch dieses Jahr wieder das Wupperufer als Kräuterapotheke. Heuer entdecken wir wilde Wupper unter Autobahnbrücken und beschließen den Spaziergang natürlich wieder mit dem Genuss unserer weltberühmten Knöterichpizza. Die Pizza ist im Preis inbegriffen.

26.07.2015

Ursula Stratmann, Dipl. Biologin, entdeckt mit uns das Wupperufer als Gemüsetheke, Kräuterapotheke, wilde Schönheit und Lieferant für Anti-Aging-Kräuter. Wasserdost fürs Immunsystem, Mädesüß als Aspirin Ersatz, Kräuter für die Liebe und gegen Pickel, gegen Falten und Verdauungsbeschwerden. Jeder darf sich hier eine Gratis-Knöterich Flöte schneiden und die Salatkräuter am Wegrand kennen lernen.  Zum Ende der Tour kredenzen wir eine original Wuppertaler Knöterich Pizza, die der Neue Ufer Vorstand in stiller Selbstaufopferung vorgekostet und für köstlich befunden hat, wir leben noch alle. Die Pizza ist im Preis inbegriffen.

aktuelles